Für Kursanbieter: Neue Funktionen und Statistiken

In den letzten Wochen haben wir den MemTrainer weiter entwickelt. Dabei sind einige neue Funktionen und Statistiken hinzu gekommen. Wir stellen zunächst die Neuen Tools für die Kursanbieter vor. Vielen Dank an dieser Stelle für das großartige Feedback der Nutzer, die im privaten- und im öffentlichen Teil den MemTrainer jetzt schon fleißig für sich nutzen.

Kursanbieter: Bilder für Fragen und Erklärungen

Jeder Kurs-Anbieter kann zu jeder Frage auch ein Frage-Bild und ein Bild zur Erklärung der Frage, die nach der Antwort-Prüfung angezeigt wird, anfügen. Eine Großansicht für alle Bilder wurde zudem eingefügt.

Kursanbieter: Entwicklungs-Übericht aller eigenen Kurse im Dashboard

Auf der Einstiegsseite sehen die Kurs-Anbieter nun auch auf einen Blick, wie jeder der eigenen Kurse genutzt wird und wie der Lernfortschritt in den einzelnen Kurse sich entwickelt.

Kursanbieter: Erweiterte Mitgliederverwaltung

Kursanbieter bekommen mehr „Power“ über die Verwaltung ihrer Mitglieder. In jedem Kurs können die Kursanbieter nun auch die Lernstände ausgewählter Mitglieder zurück setzen oder Mitglieder ganz einfach mit wenigen Klicks aus ihren Kursen entfernen.

Kursanbieter: Anlage von Editoren

Die Pflege von Kursinhalten bleibt jetzt nicht nur den Kursanbietern alleine überlassen. Sie können nun andere Kursmitglieder, mit denen sie befreundet sind, zu „Editoren“ machen und somit die Inhalts- und Kurspflege auf mehrere Schultern verteilen. Natürlich können die Kursanbieter die Editor-Rechte auch jeder Zeit wieder entfernen.

Kursanbieter: Hinterlegen von Videos oder Schulungsfolien zu jeder Kurskategorie

Zu jeder Kurskategorie können jetzt Youtube oder Vimeo-Videos verlinkt werden. Ein integrierte Video-Player ermöglicht das komfortable Abspielen der Medien.

Kursanbieter: Verbesserte Kursstatistik

Wer ist wie aktiv, wie weit sind die Teilnehmer mit ihrem Lernstand und wie viel der angebotenen Fragen wurde schon wie gut gelernt? Eine übersichtliche Tabelle zeigt alle Daten grafisch auf. Die Daten sind spaltenweise sortierbar, hierzu einfach auf den Spaltentitel klicken.

Kursanbieter: Kategorie-Auswertung pro Kurs

Welche Kategorie liegt im Lernfortschritt der Teilnehmer vorne und wo hapert es noch? Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft (sortierbar nach Spalten durch Klick auf den Spaltentitel). Dazu gibt es eine Auflistung der großen Problemfragen, anklickbar, um gleich die Antworten mit angezeigt zu bekommen.

Kursanbieter: Verbesserte Fragenübersicht.

Die Liste der Kursfragen wurde für Kursanbieter erweitert. Jetzt sehen Sie auf einen Blick, wo Bilder, Erklärungen und welche Antworten hinterlegt sind.

MemTrainer Aktuell